Hänishütte und Covid-19

Liebe Skiclubmitglieder!

Ohne ein Schutzkonzept dürfen wir die Hänishütte momentan nicht vermieten, im gleichen Atemzug mussten wir natürlich auch die Hänis Coronakonform ausstatten! Hier möchten wir euch nun über die Einzelnen Punkte informieren und euch einen Überblick geben, wie es zur Zeit mit der Nutzung der Hänis aussieht!

FERIEN IN DER SCHWEIZ gilt auch für uns! Warum nicht ein paar Tage in der Hänis verbringen?!

Wichtigste Neuerung:

• Jeder Gast muss sein Bett vorgängig reservieren bei: huettenwart@skiclubsh.ch oder 079 475 43 30
  • BAG Regeln sind einzuhalten

Dateien zum Download

Hinweise Hänis

Richtlinien Hänis

Eingangsbereich Hänishütte

Im Eingangsbereich ist neu, dass man sich die Hände desinfiziert.

Küche

In der Küche hat es neu einen Seifenspender und einen Papierhandtuchrollenspender. Nachfüllrollen befinden sich im Waschraum im Untergeschoss.

Aufenthaltsraum

Alle Hinweise und Regeln sind neu nochmals bei den allg. Informationen aufgehängt. Die Oberflächenreinigungspender „Brillant“ stehen beim Geschirr-Sideboard bereit! Papiertücher zur Reinigung können vom Rollenspender, in der Küche, genommen werden. Soweit als möglich eigene Spiele mitnehmen, Zeitschriften nicht oben lassen. Danke.

Waschraum

Nach Gebrauch der Dusche muss die Sitzbank, die Haken und die Türgriffe mit dem speziellen Sanitärreinigerspray gereinigt werden. Papiertücher vom Rollenspender an Schranktüre nehmen. Regelmässige Toilettenreinigung ist selbstverständlich!

Die Handseife ist schon seit Jahren montiert und der Papierrollenspender fand leider keinen besseren Platz als an der Schranktür!

Schlafräume

Die Zimmer sind neu beschriftet. Wir müssen die Schlafplätze je nach Belegung müssen wir die Betten zuteilen!

Zur Belegung… es gibt neu zwei Gruppen!

• Familien die im gleichen Haushalt leben
  • Einzelpersonen die nicht im gleichen Haushalt leben

Dadurch gibt es eine unterschiedliche Anzahl maximaler Belegungsplätze, welche durch die Hüttenwartin, Monika Schlatter, koordiniert werden!

Auffüllen der div. Mittel

• Alkopur+ für die Handdesinfektion beim Eingang!
  • Hygienereiniger Citrofresh für den Bad/Sanitärbereich (bitte erst auffüllen wenn Spray leer ist! Mischverhältnis ist 1:10… siehe Markierung an Flasche!
  • Brillant für die Oberflächenreinigung von allen Flächen im Aufenthaltsraum usw.
  • Scott Schaumseife für die Seifenspender im Sanitärbereich und der Küche

Diese Mittel sind alle im ehem. Skiraum/ Kellerraum zu finden!

Einweghandschuhe / Masken

für einen auftretenden Krankheitsfall in der Hänishütte, hat es Masken. Damit wird die erkrankte Person ausgestattet, bis sie heimreisen kann! Auch Einweghandschuhe sind vorhanden!